+43 6504182522

Vollmond auf der Jungfrau-Fische Achse

am 18. März 2022 um 08:17 MEZ

Der Jungfrau Vollmond, die Sonne in den letzten Graden der Fische und Mond in der Jungfrau soll Ordnung und Heilung bringen. Um für das Kommende Neue Platz zu haben, müssen wir uns von etwas Altem verabschieden. Etwas, das uns nicht mehr dient- und droht zur Belastung zu werden. Jeden Monat bietet sich uns die Chance, belastende Gedanken, Gefühle und Gewohnheiten hinter uns zu lassen. Damit schaffen wir kraftvolle Lebensenergie, die wir für Neues nutzen können.

Es ist der letzte Vollmond vor der Tagundnachtgleiche am 20. März in den letzten Gradzahlen der Fische-Jungfrau Energie. Die Sonne wird an diesem Tag über die kosmische Spalte, in das Feuerzeichen Widder wandern. Die kosmische Spalte ist der Punkt, wo Anfang und Ende sich  berühren und wir den Frühling begrüßen.

Die Drachenfigur

 

An der Spitze haben wir eine unglaublich hohe Fische -Energie. Ein Stellium von Sonne, Merkur, Jupiter und Neptun fließen in den Vollmond  der Jungfrau mit ein, der dem Ganzen gegenüber steht. Der Jungfrau-Mond scheint alles zusammenzuhalten, er ist Spannungsherrscher, deshalb ist es für uns wichtig, dass wir uns gut erden, um die gewaltige, intensive Schwingung aus den Fischen auch effizient empfangen und nutzen zu können.

Fische ist das Zeichen der Kreativität, Phantasie, Intuition und des Glaubens. Diese Energie ist nicht greifbar, aber spürbar. Wenn wir gemeinsam an etwas glauben und uns dafür einsetzen kommt eine starke Energie ins Feld. In den letzten Graden der Fische geht es um das Wahrnehmen, vertiefen, ja um das Erwachen durch spirituelle Erkenntnisse.

Das Zeichen Jungfrau möchte alles analysieren, Ordnung schaffen, aufräumen, sich gesund ernähren und ernten. Es ist unheimlich wichtig, dass wir in diesen Tagen auf unsere Gefühle und Bedürfnisse achten, sie wahrnehmen und unsere Träume verwirklichen. Sonne und Mond müssen nun einen Weg finden, diese Polarität zu vereinen. Der erdige Jungfrau – Mond bemüht sich um den Alltag und setzt konkrete Schritte in Richtung Manifestation

 

Heilung und Frieden

 

Jungfrau und Fische, beide Zeichen streben nach Heilung. Dieses Thema haben sie gemeinsam und setzen sich dafür ein. Heilung kann nur geschehen wenn Frieden herrscht. Merkur in den Fischen reinigt den Geist und ladet ein, zu meditieren. Das Sonne/Pluto Sextil unterstützt mit einer starken Umsetzungskraft, alles miteinander zu vereinen. Die Verbundenheit von Sonne/Neptun  am Zenit hüllt uns in kosmische göttliche Schwingungen und lässt uns Frieden finden. Lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen, egal was geschieht. Wenn wir im Frieden bleiben, für den Frieden meditieren, schafft das eine ganz neue Energie, damit schaffen wir eine neue Realität. Da wo Frieden herrscht geschieht Heilung.

 

Wenn Du wissen möchtest wie sich diese Aspekte für Dich persönlich auswirken, was für Dich wichtig wird und worauf Du achten solltest, dann buche ein Beratungsgespräch mit mir.

Du möchtest in die Astrologie reinschnuppern? Hier geht es zum Gratis Kurs:

Du willst Dein Wissen überprüfen? Das kannst Du hier tun:

Du willst noch mehr wissen? Hier kannst Du mehr dazu lesen:

Hier geht es zu meinen Büchern: 

Hier kannst Du Kontakt mit mir aufnehmen:

Wenn du meine Arbeit auf dieser Seite honorieren möchtest, freue und bedanke ich mich ganz herzlich für jede Spende. 💖