Das ist mein kleiner Kräutergarten auf dem Balkon.

Frische Kräuter für den perfekten Start in den Tag! Jeden Morgen gieße ich meinen kleinen Kräutergarten auf dem Balkon, wo ich frische Kräuter und Salat heranziehe. Es ist ein Ritual, das mir Freude bereitet und meinen Tag belebt. Nichts geht über den Geschmack von selbst angebauten Kräutern in meinen Mahlzeiten.

Übrigens: Muttertag haben wir gestern schon gefeiert. ❤

Kartoffelauflauf und eine Karaffe Wasser mit frischer Minze

Heute gibt es einen herrlichen Kartoffelauflauf, den ich am Vormittag zubereite. Kartoffeln, frische Kräuter und Käse – ein Genuss! Der Duft, der durch die Küche zieht, macht schon jetzt Vorfreude auf das Mittagessen. Es ist schön zu wissen, dass nach einem produktiven Vormittag ein köstliches Essen auf mich wartet.

 

Zwischendurch gibt es immer einen Schluck von meinem mit frischer Minze angereicherten Wasser. Ich liebe diesen erfrischenden Geschmack! Heute hatte ich leider keine Zitrone zuhause, die normalerweise perfekt dazu passt, aber die Minze allein ist auch köstlich und erfrischend genug. Ein einfacher Genuss, der den Tag noch schöner macht!

 

schönes Bild von Bäumen die sich im Wasser spiegeln.
Bleistätter Moor am Ossiacher See

Frisch gestärkt geht es jetzt ab an den Ossiacher See zum Bleistättermoor. Die Natur rund um den See ist einfach atemberaubend! Ich freue mich darauf, die Ruhe und Schönheit des Bleistättermoors zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Ein Moment der Entspannung und Erholung mitten in der Natur.

Bleistätter Moor
Bleistätter Moor
Bleistätter Moor
Bleistätter Moor
Bleistätter Moor

Auf dem Nachhauseweg gönne ich mir einen Spritzwein auf der schönen Drauterrasse von der Konditorei Bernold. Die Sonne scheint, der Blick auf die Drau ist herrlich und die Atmosphäre einfach perfekt, um den Tag ausklingen zu lassen. Ein Moment der Entspannung und des Genusses nach einem ereignisreichen Tag.

einen Spritzwein auf der schönen Drauterrasse von der Konditorei Bernold.

Natürlich gibt es Hunger nach so einem langen Spaziergang, und ich habe Weißwürste mit süßem Senf und Brezel für heute Abend gemacht. Das bringt mich in Erinnerung an meine Zeit in München zurück. Ich freue mich schon darauf, dieses traditionelle bayerische Essen zu essen!

Abendessen auf den Balkon. Weißwurst, süßer Senf und Laugenbrezel. Mausi und Ich

Und nun noch etwas Kuscheln auf der Couch mit Mausi, an meinen Socken weiterstricken und ein herrlicher Tag endet. Nichts ist schöner als das Ende des Tages mit meinem pelzigen Freund und das gemeinsame Vergnügen.

Mausi schläft auf der Couch, der Fernseher ist an und die Socken liegen neben Mausi auf der Couch

 

“Was ist euer Lieblingsrezept für Kartoffelauflauf?”

 

“Ich würde mich freuen, von euch zu hören! Lasst mir gerne eure Gedanken in den Kommentaren da.”