Sonne im Steinbock

Klar strukturierte Vorgehensweise

Sonne im Steinbock

Planer seines Schicksals

Temperament: Erde

Schlüsselsatz: Ich benutze

Haupteigenschaften: zielorientiert, aber starr

Thema: Verantwortung, Selbstdisziplin, Selbstverpflichtung

Ziel: Strukturierung, Verfestigung, Vertiefung

Der Steinbock ist arbeitsam, vorsichtig, materialistisch, ehrgeizig – im inneren seines Herzens auch ein Erforscher von Geheimnissen. Die äußere Welt zu bezwingen und zu organisieren, ist keine geringe Leistung, und sie verlangt mehr, als nur Geduld.

Es ist nicht leicht einen Steinbock wirklich zu kennen. Zuerst lässt er die anderen seine Karten zeigen, denn er möchte immer noch ein oder zwei Asse im Ärmel haben. Er liebt es nicht, wenn jemand zu schnell in seine Geheimnisse dringen will. Erst muss er wissen, wer der andere ist und was er genau will, ehe er sich in die Karten schauen lässt. Argwohn ist eine natürliche Eigenschaft des Steinbocks; manchmal kann daraus ein tiefes Misstrauen den Menschen und dem Leben gegenüber entstehen, aber die positive Seite davon ist, Vorsicht und Realismus.

Hinter alle Beweggründe des Steinbocks kommt man nie. Ein Steinbock tut nie etwas ohne Absicht. All dies kluge Abwarten, abschätzen, alle Mühe und Schwerstarbeit sind auf ein Ziel gerichtet. Selten wird man erleben, dass der Steinbock sein Ziel offen zeigt oder darüber spricht.

Sein ironischer Humor ist ein Teil vom unterkühlten Charme des Steinbocks. Das Leben ist ein ernstes Geschäft, deshalb hält er Romantik für gut und schön, aber nicht von langer Dauer, denn sie sorgt nicht für ein Dach über dem Kopf. Leistung hingegen, kann ein Leben überdauern, und oft bringt sie gute harte Münze ein.

Es fällt ihnen ungeheuer schwer jemand anders die Kontrolle zu überlassen. Er will immer die Zügel in der Hand halten, denn er fürchtet sich davor, was passieren könnte, wenn er die Kontrolle verliert – nicht nur über die Situation, sondern auch über sich selbst. Sie legen viel wert auf Dinge, wie gute Zeugnisse und anerkannte Ausbildung. Die richtige Kleidung ist wichtig – nie zu auffällig, es muss die richtige Wohngegend sein und die richtige Schule für die Kinder. Sie neigen dazu, wenn sie älter werden, zu extremen Konservatismus. Der Steinbock hat große Angst davor, aus dem schützenden Rahmen der Gesellschaft heraus zu fallen.

Das symbolische Gewand des Steinbocks ist eine Art ständiger Selbstbestrafung. Er findet tausend Gründe, warum seine Pflichten es ihm nicht erlauben, das Leben zu genießen.

Struktur und Tradition sind dem Steinbock wichtig, deshalb spielt das Familienleben eine große rolle. Die Verpflichtung durch Ehe und Familie trägt er mit ernst und Verantwortungsgefühl – er gilt gern als verantwortungsbewusst.

Seine Gabe liegt in der Organisation und Kontrolle, der Disziplin und der Einführung von Veränderungen in bereits bestehende Strukturen.

Der fortgeschrittene Steinbock ist bereit, anderen die Hand zu reichen, um sie zu unterstützen, ohne Angst um seine eigene Position.

Esoterischer Saatgedanke:

Versunken bin ich in überirdischem Licht, doch diesem Licht wende ich den Rücken.

Sonne im Steinbock
Sonne im Steinbock

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Über Heike

Dipl. psychologische Astrologin / Rückführung Fachbuchautorin Trainerin Ausbilderin
Dieser Beitrag wurde unter Planetenbewegungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.