Die geheimnisvolle Kraft der Wochentage

harmony-1229893_1280 Die Energie der Wochentage effizient nutzen

Die Woche folgt einem ganz bestimmten Zyklus, der von den Planeten bestimmt wird. Jedem Wochentag wird ein Planet zugeordnet. Vielleicht haben sie auch schon beobachtet, dass es mit bestimmten Dingen an manchen Tage so gar nicht klappen will? Wie auch immer, unter Umständen finden sie einige Anregungen für ihre Wochengestaltung. Experimentieren sie!

cropped-Header1.jpgDer Montag gilt als Tag des Mondes. Das bedeutet, dass der Mond an diesem Tag einen ganz besonderen Einfluss ausübt. Dieser Tag wird vermehrt durch Stimmungen und Gefühle beeinflusst. Unabhängig von allen Zyklen, ist dieser Tag der Beste, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen.
Auch wird der Montag mit Veränderungen in Zusammenhang gebracht. Wenn man etwas loslassen oder neu beginnen möchte gilt der Montag als der bevorzugte Tag dafür.

fractal-1095692_1280Der Dienstag hat seinen Namen vom griechischen Kriegsgott Mars. Krieg und Mars, da spürt man schon die Energie und Power. Es ist der Tag, wo man es mit jeder Herausforderung aufnehmen kann. An keinem anderen Tag der Woche ist so eine kraftgeladene Energie spürbar. Möchten sie etwas durchsetzen oder umsetzen was Mut und Entschlossenheit braucht, ist das der ideale Tag für ihre Vorhaben. Allerdings ist die Konfliktgefahr an diesem Tag auch sehr groß, also gut überlegt handeln und sich in keinen Streitigkeiten verzetteln.

fractal-1104779_1280Der Mittwoch entspricht dem geflügelten Götterboten Merkur. Dieser Tag eignet sich besonders gut für jede Art der Kommunikation. Sie sind auf der Suche nach neuen Ideen, sie recherchieren für ihren neuen Artikel, sie suchen das passsende Motto für ihre Party? Heute werden sie fündig! Prüfungen, Verhandlungen, eine Schreibarbeit beenden, oder persönliche Aussprachen führen, all das steht an einem Mittwoch unter einem guten Stern. Merkur ist schnell und überall, aber beständig ist er nicht. Überstürzen sie keine Entscheidungen und schlafen sie lieber noch einmal drüber.

money-515058_960_720Jupiter regiert den Donnerstag, weshalb dieser als Glückstag gilt. Achten sie mal auf die Kleinigkeiten, wann haben sie das letzte tolle Schnäppchen gekauft? An diesem Tag hat man ein glückliches Händchen wie es so schön heißt. Es könnte allerdings auch sein, dass wir an diesem Tag verschwenderisch mit unserem Geld umgehen.
Eine Reise verläuft besonders gut, wenn man sie am Donnerstag antritt und es ist ein guter Tag etwas dazuzugewinnen, wie etwa neue Kunden, Sponsoren oder neue Erkenntnisse. Ein ausgezeichneter Tag für gerichtliche Auseinandersetzungen und Verhandlungen.

badesalz-1620255_1280Der Freitag entspricht der Venus und ist wahrscheinlich der schönste Tag der Woche, aber nicht nur weil er das Wochenende einläutet. Ganz im Zeichen der Liebesgöttin Venus verspricht dieser Tag Harmonie und ist der ideale Tag für traute Zweisamkeit. Singles sollten ihr erstes Date auf einen Freitag legen und für Verliebte empfiehlt sich der Freitag als der perfekte Tag für ein romantisches Candle-Light-Dinner.
Gehe tanzen, ins Kino, auf ein Konzert, gönn dir eine Gesichtsmassage oder mach einen Wellnesstag, tu dir einfach etwas Gutes.

chaos-1536612_1280Der Samstag wurde nach Saturn benannt, dem Hüter von Ordnung und Disziplin. Ist es nicht so, dass die meisten am Samstag wieder für Ordnung in Haus und Garten sorgen? Saturn stattet sie mit der dazugehörigen Portion Ausdauer aus. Alles was an diesem Tag entsteht ist von langer Dauer. Für kreative Arbeiten eignet sich der Samstag weniger, weil Saturn nicht offen ist für neue Ideen. Er will nichts verändern, auch wenn es sich nicht bewährt, da ist er eigensinnig. Alles was Ausdauer und Konzentration braucht ist begünstigt, planen sie die kommende Woche und klären sie alle Ungereimtheiten.

font-954949_1280Ja, natürlich verdankt der Sonntag der Sonne den Namen. Er steht ganz im Zeichen der Erholung. Dieser Tag eignet sich besonders gut, seine Kraftreserven wieder aufzutanken. Es ist ein wunderbarer Tag, wieder zu sich selbst zu finden, die eigene Lebenskraft zu stärken und Spaß zu haben.
Die Sonne steht auch analog zu Kindern, weshalb dieser Tag auch in Betracht gezogen werden sollte etwas mit Kindern zu unternehmen und natürlich Spaß zu haben. Vermeiden sie an einem Sonntag Stress, denn das wirkt sich schlimmer aus, als an anderen Tagen.

Bildquelle: pixabay.com

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht