Vollmond im Skorpion 22.04.2016

Skorpion- Vollmond
am 22. April 2016

„Und solange du das nicht hast, • Dieses: Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast • Auf der dunklen Erde.“
(J. W. von Goethe)

 

Die Sonne befindet sich im gegenüberliegenden Zeichen Stier und vermittelt materielle Sicherheit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Der Mond im Skorpion ist das empfangende Prinzip und hinterfragt den Sinn hinter den materiellen Dingen, denn er will es ganz genau wissen.

Das Wochenende wird mit dem erotischen und sinnlichen Skorpion- Vollmond eingeleitet. Er erinnert daran, dass es außer Geld und Ruhm auch noch andere Dinge gibt. Allerdings wird er auch einige von uns mit unseren Süchten und Abhängigkeiten konfrontieren. Der Skorpion Vollmond hält nicht viel von oberflächlichem Geplänkel, er will es genau wissen, deshalb kann es sein, dass du in tiefgehende Gespräche, sprich Zank und Streit verwickelt wirst. Das wiederum kann zu Veränderungen in den verschiedensten Lebenslagen führen. Wieder einmal geht es um dieses berüchtigte Loslassen, was zu inneren Konflikten führen kann.

Zum Vollmond gesellt sich die Venus Uranus Konjunktion, welche für das schnelle Verlieben steht. Ob es sich dabei um Liebe, oder doch nur um ein Strohfeuer handelt wird sich weisen.

Fragen
In welchen Lebensbereichen halte ich an einer überholten Lebensstruktur fest?
Wo kann ich nicht loslassen?

„Unsäglich Schweres wird von mir verlangt. Aber die Mächte, die mich so verpflichten, sind auch bereit, mich langsam aufzurichten.“
Rainer Maria Rilke

Ich wünsche allen einen schönen, intensiven Skorpion-Vollmond.

Der Skorpion (Bild) ist eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Villacher Künstler Helmut Strauss (Carolinus Ornatus) www.facebook.com/CarolinusOrnatus In dieser Zusammenarbeit wurden alle Tierkreiszeichen in einer einzigartigen Symbiose aus Acryl-Malerei, Fotografie und Digitaltechnik wiedergegeben. Alle Exponate sind als gerahmter Kunstdruck im Format 30×20 auf Edel-Papier, Leinen oder Acrylglas ab 20 Euro erhältlich.
Anfrage unter: ornatus@gmx.at

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht