Vollmond in Schütze 20.06.2016

vollmond schütze 

Vollmond auf 29 Grad Schütze am 20. 06. 2016
Was ist dir aus dem Zwilling– Neumond bis jetzt bewusst geworden? Der Vollmond greift die Themen vom Neumond wieder auf. Die Zeit der Entwicklung bringt uns jetzt ein Nachspiel.

Aus dem Tierkreiszeichen Schütze empfangen wir viele erfreuliche Impulse. Schütze ist das Zeichen für Idealismus, Optimismus, Überzeugung, Visionen, Reisen, Gerechtigkeit, aber auch maßlosen Übertreibungen.
Der Vollmond findet auf der Achse Schütze – Zwilling statt. Es ist die Achse der Gedanken, der Kommunikation und des Wissens. Der Schütze hat ein großes Bedürfnis nach neuen Erkenntnissen, ein Verlangen neue Wege zu beschreiten und nie dagewesene Erfahrungen zu machen. Die Sonne im Zwilling kommuniziert, tauscht sich mit anderen aus, lernt und sammelt, alle dafür notwendigen Informationen.


Der Schütze will sich von anderen abheben, er möchte so gerne etwas Besonderes sein. Daher neigt er oft zu einer gewissen Selbstüberschätzung. Von still und leise kann bei einem Schütze Vollmond keine Rede sein. Gerade deswegen kann es in diesen Tagen zu großen Bewegungen kommen.
Jupiter der Herrscher des Schützen befindet sich noch immer in der bescheidenen Jungfrau und beschert uns eher kleinere Erfolge. Er achtet darauf, dass wir mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.
Es könnte aber auch passieren, dass wir Kleinigkeiten zu viel Aufmerksamkeit schenken.
Das Tierkreiszeichen Schütze hat eine Affinität zu Reisen, deshalb könnten sie sich in diesen Tagen spontan zu einem Ausflug, einer Städtereise oder ähnlichem hinreißen lassen.

Mars und Venus befinden sich auch auf der Vollmond Achse. Dabei wird der rückläufige Mars im Skorpion richtig angeheizt, und es kann zu Aggressionen und Streit kommen. Vergangenes muss bearbeitet werden.
Merkur steht an diesem Tag in Opposition zu Saturn und einem Spannungswinkel zu Neptun. Dadurch können sich Unsicherheiten und Täuschungen ergeben. Wir werden in unserer Ausdrucksweise gehemmt und die Wahrnehmung ist langsamer, als gewöhnlich.

Trotz der kleinen kritischen Aspekte macht es Sinn, jetzt vertrauensvoll und mit dem nötigen Optimismus den Blick in die Zukunft zu richten. Setzen sie nun die dafür erforderlichen Schritte, denn dazu will uns dieser Schütze- Vollmond ermuntern.

Verleihen sie ihren täglichen Ritualen einen tieferen Sinn!

Ein passendes Zitat zu diesem Vollmond:
Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel.

Zen- Weisheit

Wenn sie mehr über die verschiedenen Mondphasen wissen möchten, darf ich ihnen mein Buch empfehlen.

https://www.amazon.de/Planeten-ihre-Entsprechung-Edelsteine-astrologosch/dp/3899972260/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1466330874&sr=8-2&keywords=untermoser+heike

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht